Stefanie Peter

Hundeinstruktorin I Certodog
Berechtigt zum Erteilen von obligatorischen HundehalterInnen-Kursen SKN

Auch meine Faszination mit dem Lebewesen Hund begann schon früh in der Kindheit und liess mich fortan nicht mehr los. Meine freien Mittwochnachmittage verbrachte ich mit den Nachbarshunden im Wald. Nach langem flehen und betteln, zog 2000 mein erster eigener Hund, ein Lagotto Romagnolo namens Chiaro bei uns ein. Sechzehn Jahre lang begleitete mich dieser wundervolle Hund und animierte mich ständig noch mehr über Hunde zu erfahren. Hauptberuflich bin ich inzwischen in der Welt der Zahlen zu Hause, doch meine Leidenschaft zum Hund blieb all die Jahre erhalten, so dass ich vor einigen Jahren meine Ausbildung zum Hundeinstruktor in Angriff nahm. Durch die ausserordentlich gute Nase des Lagotto kam ich dann auch immer mehr mit der Geruchswelt des Hundes in Kontakt und habe daher meine Passion in der Nasenarbeit gefunden.


Ausbildungen
- Hundeinstruktor 1 HIK Certodog
- SKN Leiter Certodog
- Ressourcensicherung- und verteidigung M. Cordt
- Konditionierte Entspannung U. Blaschke
- Der Hütehund als Familienhund G. Leder + N. Mrozinski
- Schnüffelkurs bei Uwe Friedrich