Rückruf on Tour

"Mein Hund kommt immer, wenn ich ihn rufe - ausser, wenn... ihn etwas ablenkt." Der Satz kommt dir bekannt vor? Und du möchtest daran etwas ändern? Dann bist du hier richtig.

Geeignet ist unser Rückrufkurs "(R)Evolution" für AnfängerInnen bzw. Teams, die noch Schwierigkeiten beim Rückruf haben.

Die einzelnen Lektionen Rückruftraining 2 sind passend für Fortgeschrittene.


Kurs Rückruftraining "(R)Evolution"                              

Wer den Rückruf neu aufbauen oder sich wieder einmal mit der Basis für den erfolgreichen Rückruf beschäftigen möchte, weil der bisherige Rückruf nicht (zuverlässig) funktioniert, für die oder den ist dieser Kurs gedacht.

Wir sprechen in dieser Lektion über die einzelnen Trainingsschritte und –elemente für den Rückruf:

Definition – was will ich genau vom Hund? Signal – welche Rückrufsignale sind geeignet, worauf sollte ich achten bei der Wahl und beim Geben meines Signals? Motivation / Belohnung – welches ist die grösste Motivation für meinen Hund, welches die geeignete Belohnung? Wie und wann belohne ich? Reihenfolge der Trainingsschritte – wie beginne ich? Worauf achte ich?

Im praktischen Training bauen wir Schritt für Schritt den Rückruf (wieder) auf und beschäftigen uns im Verlauf des Kurses mit immer schwierigeren Rückrufsituationen.

Kursort: Raum Däniken (Umkreis von max. 30 Minuten)

Kursleitung: Claudia Jöhr

Kurskosten: Pauschal Fr. 150.00 / Kurs à 5 Lektionen (Dauer 50 Minuten), inkl. Unterlagen als PDF.

Kursdaten:
zurzeit keine Daten

Literaturtipps:


            
  


Rückruftraining 2 (einzelne Lektionen)                             

Im Rückruftraining 2 beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der Praxis: gezielte Übungen zum Auf- und Ausbau des Rückrufes, Rückruf unter verschiedenen Ablenkungen und Schwierigkeiten. Zudem beschäftigen wir uns mit unterstützenden Übungen: Radius einhalten, selbständig Blickkontakt aufnehmen, auf dem Weg bleiben, Impulskontrolle, rasches Stoppen, automatisieren von Abläufen, Überprüfung der Signalgebung / Körpersprache des Menschen, Abbruchsignale usw.

Dieses Training ist durch die oben genannten Elemente auch für Teams geeignet, die an einer Jagdproblematik arbeiten möchten oder müssen.

Rückruftraining "(R)Evolution" ist nicht Voraussetzung, um am Rückruftraining 2 teilnehmen zu können.

Es handelt sich nicht um einen Kurs, deshalb können auch einzelne Lektionen besucht werden - sofern freie Plätze vorhanden sind. Du kannst jederzeit einsteigen und deine eigene Trainingsfrequenz zusammenstellen (siehe Anmeldeformular ganz unten). Der Inhalt der Lektionen wird mit wechselnden Übungen immer neu zusammengestellt.

Wir führen die Lektionen jeweils nur bei genügend Anmeldungen durch.

Kursort: Raum Däniken (Umkreis von max. 30 Minuten)

Kursleitung: Claudia Jöhr

Kurskosten: Fr. 25.00 / Lektion

Kursdaten: unten auf dieser Seite im Anmeldeformular


Bitte beachte, dass deine Anmeldung verbindlich ist und lies auch unsere Teilnahmebedingungen mit unseren Konditionen bei Stornierung der Teilnahme.

Solltest du die Anmeldung unabsichtlich abgesendet oder dich geirrt haben, melde uns das so rasch als möglich.

Nach deiner Anmeldung erhältst du in den nächsten Tagen eine Bestätigung / Rechnung per Mail von uns.

Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Anmeldung Rückruftraining

Reload