Individuelle Beratung, Coaching, Verhaltenstrainings
Möchtest du von uns individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten persönlich betreut werden?

Wir stehen dir und deinem Hund gerne zur Seite - sei es, weil du Anregungen für die Beschäftigung oder den Umgang mit deinem Hund im Alltag haben oder, weil du Probleme vermeiden oder angehen möchtest (diese Aufzählung ist nicht abschliessend :-)).

Nimm unverbindlich mit uns Kontakt auf und schildere uns deine Vorstellungen und Wünsche. Wir beraten dich gerne.
Manches stellt für den Hund selber zwar normales Verhalten dar, für uns Menschen oder die Umwelt wird es jedoch zum Problem. Selten hat ein Hund eine echte Verhaltensstörung.

Solche Themen sind oft nicht "gruppentauglich", hier macht eine Einzelbetreuung Sinn. Myria Glauser (Tierpsychologin Hund ATN) verfügt zusätzlich zu ihren Grundausbildungen als Hundetrainerin in verschiedenen Spezialbereichen über Zusatzausbildungen, um mit dir und deinem Hund an den "Problemzonen" erfolgreich arbeiten zu können.

Claudia Jöhr verfügt zudem als Assistenzhundetrainerin über die A-Lizenz von Swiss Help Dogs und betreut zurzeit die Ausbildung zum Assistenzhund Mobilität und PTBS. Sie begleitet dich gerne auf deinem Weg, deinen Hund zum Assistenzhund auszubilden. 

In Einzellektionen besteht die Möglichkeit, auf individuelle Bedürfnisse und/oder Probleme einzugehen und bei dir zu Hause oder auf einem Spaziergang zu üben. 

Und selbstverständlich stehen wir dir für eine individuelle Beratung ohne verhaltenstherapeutischen Aspekt ebenfalls gerne zur Verfügung.

Preise:

- Persönliche Einzelbetreuung 
 Fr. 2.00 / Min, mind. Fr. 50.00
- Zuzüglich ggf. Fahrspesen 
- Telefonische  / schriftliche Beratung für aktuelle KundInnen: Fr. 1.00 / Minute
- Telefonische  / schriftliche Beratung für neue KundInnen: Grundpauschale Fr. 15.00 + Fr. 1.00 / Minute