Karin Hengartner

Hundeinstruktorin I Certodog
Berechtigt zum Erteilen von obligatorischen HundehalterInnen-Kursen SKN
image-7476048-Karin_Hengartner.jpeg
Ich bin Karin Hengartner – Pulver (geboren am 30.11.1975), verheiratet seit 1996 und habe 6 Kinder im Alter von 11-18 Jahren. Zur Familie gehören 2 Grosse Schweizer Sennenhunde und  2 Chihuahuas.

Wir wohnen auf einem Landwirtschaftsbetrieb mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Katzen, Meerschweinchen, Hasen und Schildkröten.
image-7476053-Karin_Hengartner_GSS.jpeg
Aufgewachsen bin ich mit Katzen. Ich wollte aber immer einen Hund. Da wir aber in einem Wohnblock wohnten ging dies leider nicht. Zu meiner Freude durfte ich die Hunde der Nachbarn ausführen. Meinen ersten eigenen Hund hatte ich 2003, einen Grossen Schweizer Sennenrüden. Leider ist er mit 13 Monate unter den Zug gekommen. Danach habe ich mich für eine Hündin entschieden. Mit dieser Hündin entdeckte ich meine Liebe zur Zucht. Seit 2008 züchte ich mit Hingabe Grosse Schweizer Sennenhunde. 2013 kaufte ich meine erste Chihuahuahündin. Dies öffnete meine Sicht zu den Zwergen komplett. Ich lerne täglich an meinem Rudel. Auch habe ich Tages- und Ferienhunde. Die täglichen Herausforderungen mit den Hunden lehren mich und machen mich glücklich.
image-7476054-Karin_Hengartner_Chi.jpeg
Meine Aus- und Weiterbildungen:

2006
- Zucht und Wesen Kynologos
- Hundezüchterkongress
- Züchterschulung Einsteiger- Modul SKG
- Züchterschulung Verhalten

2008
- Züchterschulung Pathologie
- Züchterkongress

2009
- Barf Seminar

2010
- Züchterkongress

2012
- Das Wesen des Hundes Kynologos
- Lernen und Verhalten Kynologos

2013
- Ausbildung Spielgruppenleiterin / Prägungsspieltage Kynologos

2015
- HIK 1 Plus (Hundeinstruktorin I) Certodog 
- Zuchtwart
- Fba Theorie
- SACHKUNDENACHWEISTRAINERIN Certodog Praxis und Theorie
image-7476066-Karin_Hengartner_Chi_Welpe.jpeg